55. Tag der kommenden Meister

18 Medaillenplätze beim Traditionswettkampf „Tag der kommenden Meister“

BILDERGALERIE WETTKAMPF TAG DER KOMMENDEN MEISTER

Am Wochenende 18./19.12.2014 nahm der SSC am Tag der kommenden Meister des PSV Delphin teil. Der Wettkampf fand traditionell im Paracelsus Bad in Berlin Reinickendorf statt, also hatten alle einen kürzeren Fahrweg zur Wettkampfstätte. 26 Sportler von uns gingen an den Start. Voller Euphorie sprangen die Kinder am Samstag früh zum Einschwimmen in das neu sanierte Becken und schwammen sich ein. Die Halle war zwar sehr voll aber den darauffolgenden Leistungen tat das keinen Abbruch.

Mit 100m Lagen begann der Wettkampf wo auch fast alle Kinder von uns starteten. Ein besonderes Highlight waren unsere Staffeln, bei denen wir super abgeschnitten haben. Die 4x50m Lagen Staffel war am Samstag die erste und unsere Mädels im Jahrgang 2003-2005 konnten sich einen tollen dritten Platz erkämpfen. Die Jungs folgten im Anschluss und erreichten ebenfalls die bronzene „Medaille“. Zum Leid unserer Kinder gab es keine Medaillen für die Staffeln, sondern lediglich Urkunden aber nach kurzer Unzufriedenheit überwiegte die Freude über die Platzierung.

Am Sonntag mussten wir alle schon eine Stunde früher in der Halle sein. Mit noch nicht ganz offenen Augen haben wir uns getroffen und darauf gewartet, dass die Schwimmhalle aufgeschlossen wird. Als es dann soweit war, stürmten alle in die Halle und zum Einschwimmen. An diesem Tag ging es mit 100m Brust los und auch hier konnten wir tolle Ergebnisse erzielen. Auch der zweite Wettkampftag wurde von allen erfolgreich beendet. Mit insgesamt 18 Medaillenplätzen haben wir einen erfolgreichen Wettkampf hinter uns gebracht. Trotz zweiwöchiger Weihnachtspause konnten alle Kinder ihre Zeiten bestätigen oder verbessern.

PDF-Wettkampfprotokoll: 55tdkm-protokoll-2014

 

30.01.2014 von: admin4word in Kategorie(n): News 2014