Titze Cup 2014

Wettkampf der SG Berliner Wasserratten 04.-06.04.2014 (SSE)

Großes SSC Starterfeld beim Titz-Cup 2014. Am Wochenende 04.-06.04.2014 nahmen 31 Sportler des SSC am Internationalen Titze Cup der SG Berliner Wasserratten teil. Der Wettkampf fand in der Schwimm-und Sprunghalle am Europasportpark Berlin statt und war mit 814 Teilnehmen gut besucht. Am Freitag traf sich der Großteil zum Einschwimmen, um sich an die Wettkampfatmosphäre zu gewöhnen. An diesem ersten Tag fanden die langen Strecken statt und für uns ging Kim Salewski über 400m Lagen an den Start. Samstag früh hieß es dann um 8 Uhr ins Becken springen, um sich für den folgenden Wettkampftag einzuschwimmen. An diesem Tag schwammen unsere jüngsten Mädels, Anna und Juliane, 100m Schmetterling und konnten sich auf dieser Strecke sehr gut präsentieren. Beide Mädels waren sehr aufgeregt konnten diese anstrengende Strecken aber in hervorragenden Zeiten beenden. Weitere Premieren an diesem Tag waren 200m Brust für Jonas und 200m Freistil für Melissa und 200m Rücken für Johannes. Sie gingen das erste Mal über diese Strecken an den Start und haben diese sehr gut absolviert und entdeckt, dass sie auch an den längeren Strecken Spaß haben. Auch unsere Sportschülerinnen Alicia, Kim und Marlene sind ordentliche Zeiten geschwommen und konnten sich im Starterfeld gut positionieren. Am Samstag ging der SSC mit insgesamt vier Medaillen nach Hause. Diese wurden erschwommen von:
  • Alicia (50m Schmetterling) Silber
  • Marlene (100m Brust) Bronze
  • Alicia (200m Freistil) Bronze
  • Marlene (50m Brust) Bronze

Am Sonntag trafen wir uns wieder pünktlich um 7:45 Uhr damit die Sportler um 8 Uhr einschwimmen konnten. An diesem Tag schwamm Vincent über 100m Brust zur Silbermedaille in einer hervorragenden Zeit von 1:40,22 Min. Ein besonderes Highlight an diesem Vormittag waren 100m Freistil bei den Mädchen. Hier starteten Anna und Juliane direkt nebeneinander und das spornte sie so sehr an, dass sie sich um sagenhafte zehn Sekunden verbesserten. Auch an diesem Tag trauten sich Leopold auf die 200m Freistil Strecke und Emilia ging über 200m Brust an den Start. Sie absolvierten ihre ersten langen Strecken sehr ordentlich. Nach der Mittagspause startete der SSC sogleich mit einer weiteren Medaille. Max erreichte die Silbermedaille über 50m Brust in einer Zeit von 0:48,79 Min. und freute sich sehr. Insgesamt waren wir Trainer sehr zufrieden mit den Leistungen der Sportler und wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

Die SSC-Ergebnisse finden Sie hier: Titze-Cup-2014-Ergebnisse

09.04.2014 von: admin4word in Kategorie(n): News 2014