SSC-Fahrt vom 13.-15.06.2014

Vom 13.-15. Juni 2014 nahmen 29 Kinder und Jugendliche an der diesjährigen Sportjugendfahrt zum Werbellinsee teil.

Am Freitag trafen wir uns um 16 Uhr auf dem Parkplatz des Geländes und konnten, nach dem alle angekommen waren, unsere Zimmer im Haus 1 beziehen. Im Anschluss ging es auf Erkundungstour zum See wo wir uns vor dem Regenschauer im Wald unter den Bäumen versteckten. Nach dem Abendessen kam die Sonne heraus, so dass wir noch bis in den Abend hinein am Wasser spielen konnten. Am ersten Abend hatten zwar unsere Kleinen etwas Heimweh doch das verging relativ schnell und so konnten alle gut schlafen.

Nach dem Frühstück am Samstag wurde die Gruppe in Teams eingeteilt und es ging los zur „Orts-Rallye“. Im Abstand von 10 min machten sich die Kinder auf den Weg und erkundeten die Umgebung des EJB-Werbellinsee mit Hilfe von einem Fragebogen.

Nachdem auch das letzte Team wieder angekommen war ging es zum Mittagessen mit anschließender Mittagsruhe. Nach der Auswertung der Orts-Rallye nutzten wir den Tag bei durchwachsendem Wetter mit verschiedenen Sportspielen auf der großen Wiese am See. Vor dem Abendessen ging es für alle unter die Dusche, um sich frisch zu machen für den anstehenden Filmabend. An diesem Abend schliefen alle Kinder schnell ein und erholten sich von dem spannenden Tag.

Der Sonntagmorgen startete mit Taschen packen und Frühstück. Als das Gepäck im Büro des Hauses verstaut war gingen wir zum Wasser und haben Gruppenspiele durchgeführt. Nach unserer letzten Mahlzeit wurden alle Kinder abgeholt uns ein fröhliches Wochenende ging zu Ende.

25.06.2014 von: admin4word in Kategorie(n): News 2014