Erfolgreicher Saison-abschluss für den SSC

Berliner Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften 2014

6 Meistertitel für Nancy Schuchardt.

Vom 3.-7. Juli nahmen 12 Sportler des SSC an den alljährlich zum Saisonabschluss stattfindenden Berliner Meisterschaften- und Jahrgangsmeisterschaften teil. Der Wettkampf wurde traditionell in der Schwimm- und Sprunghalle am Europasportpark Berlin statt. Am Donnerstagnachmittag begannen die Wettkämpfe. Der Wettkampf erstreckt sich jedes Jahr auf vier Tage. Alle Sportler waren sehr motiviert und freuten sich auf den Wettkampf.

Der erste Abschnitt startete auch sogleich mit dem ersten Meistertitel über 400m Freistil für Nancy Schuchhardt. In den darauffolgenden Tagen erweiterte sie ihre Medaillensammlung und erreichte sechs Meistertitel und drei weitere Silbermedaillen. Wir gratulieren ihr an dieser Stelle recht herzlich. Nancy bestritt ihren vorerst letzten Wettkampf in Deutschland, da sie nach dem Sommer in die USA wechseln wird um dort zu studieren und sich auch sportlich neuen Herausforderungen zu widmen.

Auch unsere jüngsten Sportschülerinnen Marlene Sandberg und Alicia Soliman konnten sich bei diesen Meisterschaften gut präsentieren. Marlene erreichte über 200m und 50 m Brust den dritten Platz in ihrem Jahrgang. Alicia konnte ihre persönlichen Bestzeiten verbessern und verpasste über 50m und 200m Freistil nur knapp das Treppchen.

Auch Kim Salewski konnte sich eine Silbermedaille über 200m Brust erschwimmen und hatte mit insgesamt zehn Starts ein enormes Programm zu absolvieren. Unsere Vereinssportler konnten sich super präsentieren und erreichten alle persönlich Bestzeiten und auch die Pflichtzeiten, welche es zu unterbieten galt, wurden vom Großteil erfüllt.
Wir freuen uns nun in die wohlverdienten Ferien zu gehen und blicken erwartungsvoll auf die kommende Saison.

11.07.2014 von: admin4word in Kategorie(n): News 2014