Medaillenregen beim SSC am 16.05.2015

Sprint- und Staffeltag 2015

Am Samstag den 16.05.2015 nahmen wir mit insgesamt 39 Sportlern am diesjährigen Sprint- und Staffeltag des TSV Wittenau teil. Der Wettkampf fand traditionell in unserem Heimatbad im Märkischen Viertel statt. Der Tag startete mit einer organisatorischen Überraschung. Da die Wand auf Höhe der Bahn 2 beschädigt ist musste diese Bahn leider für den Wettkampf gesperrt werden.

Der Veranstalter meisterte diese Herausforderung sehr gut uns hatte durch den gut organisierten Vorstart keine Kinder die in den eingeschobenen Läufen fehlten. An dieser Stelle ein Lob für den TSV Wittenau diesen Wettkampf in dieser kleinen Halle so kindgerecht auszurichten. Unsere Sportler waren alle sehr aufgeregt, ein Wettkampf im Trainingsbad ist immer für alle spannend und einige unserer Kinder hatten auch ihren ersten Wettkampf überhaupt. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl aus allen Wettkampfgruppen unseres Vereins waren wir mit vier Trainern vor Ort und konnten so alles gut organisieren und auch alle Kinder pünktlich in den Vorstart bringen, wo sie für ihre jeweiligen Läufe eingeteilt wurden. Eine besondere Herausforderung für das Trainerteam war die Einteilung der insgesamt 19 gemeldeten Staffeln. Diese wurden zwar vorbereitet aber aufgrund einiger Einzelleistungen kurzfristig nochmals umgestellt, da es unser Ziel war, so oft wie möglich auf das Treppchen zu gelangen. Dies klappte auch bei 13 von 19 Staffeln hervorragend. Leider wurden drei Staffeln disqualifiziert, die auch auf Medaillenkurs waren. Der SSC erreichte insgesamt 47 Podestplätze und war somit ständig bei der Siegerehrung vertreten. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Sportler die in tollen Einzelleistungen und auch in den Staffeln ihr Bestes gegeben haben und zeigten, dass wir in Reinickendorf ein starkes Team sind.

Die Einzelergebnisse im Überblick als PDF-Download: Vereinsergebnis_SSC_Berlin-Reinickendorf-SST

19.05.2015 von: admin4word in Kategorie(n): News 2015