DKM 2015 – ein Sportlerbericht

Vom 19.11-22.11.2015 fanden in Wuppertal die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften statt. Yannick Lindenberg Jg.1995 und ich, Kim Salewski Jg.2001, hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert.

Am Donnerstag den 19.11.2015 um 5.45 Uhr fuhren wir vom Berliner Hauptbahnhof pünktlich mit dem Zug los. Erst dachte ich, dass ich noch ein bisschen schlafen könnte aber unser Trainer Herr Römisch hatte da eine ganz tolle Idee. Wir mussten alle Stunde durch jedes Abteil und jeweils 10 Liegestützen machen.

In Wuppertal ging es dann auch gleich in die Schwimmhalle. Yannick zum Einschwimmen und Lage checken, während mir gleich  bei 800 m Freistil  warm wurde. Mit meiner Meldezeit von 9:08,02 sek. und einem guten 32.Platz in der offenen Wertung konnte ich ganz zufrieden sein. Freitag ging es dann auch für Yannick richtig los und er konnte sich schon im Vorlauf über 100m Brust mit einer super Zeit von 1:00,21 sek. für das A-Finale in der offenen Klasse  am Nachmittag qualifizieren. Mit meiner Zeit über 400m Freistiel war ich an diesem Vormittag nicht so zufrieden aber das war schnell vergessen, da ich mich auf Yannick´s Finale freute. Mit lautem Anfeuern, legte er dann auch noch eine Schippe drauf und schwamm in einer super tollen Zeit von 00:59,17 Sek. Knapp am Siegertreppchen vorbei.,,Schade Yannick!“. ,,Ich war trotzdem Suuuuuper stolz auf dich!!!!!“

Für mich war der Wettkampf  beendet und meine Aufgabe war es nun, Yannick am Samstag und Sonntag  mit lautem Geschrei zu unterstützen. Mit einer schon im Vorlauf über 50m Brust sensationellen Zeit von 00:27,99 sek. hatte er sich verdient ins A-Finale geschwommen um dort noch einmal die  Vorlaufzeit zu toppen und mit einem 3.Platz in einer Zeit von 00:27,47 Sek. auf das Siegerpodest zu steigen. „Glückwunsch Yannick! “ Sonntag war  auch für Yannick der letzte Start über seine Paradestrecke 200m Brust. Schon im Vorlauf zeigte er wieder, dass er zu den besten Brustschwimmern Deutschlands zählt. Mit einer guten Vorlaufzeit von 2:11,17  Minuten erschwamm er sich (mit lautem Geschrei von mir und natürlich seinem Talent) den dritten Platz im Vorlauf. Jetzt waren wir natürlich alle sehr aufgeregt, außer Yannick, der blieb ganz cool und setzte im Finale noch einen drauf. Mit einer unglaublichen Verbesserung und einer Zeit von 2.08.87 Minuten konnte er sich auch über die 200m Strecke in der offenen Wertung einen dritten Platz erschwimmen. Gratulation!

Auf der Rückfahrt waren wir ganz schön platt, da es für uns schon das vierte Wettkampf-Wochenende  hintereinander war. Am Montag 0.10 Uhr waren wir dann endlich wieder in Berlin und ich wollte nur noch in mein Bett.

Kim

Ich habe mir ein Event T-Shirt machen lassen was ich mit 35 € völlig überteuert fand. Da sind unsere ISM T-Shirt Preise ein Schnäppchen!

27.11.2015 von: admin4word in Kategorie(n): News 2015