Jugendsportfahrt 2016

Vom 03.6-05.06.2016 nahmen 42 Kinder des SSC an unserer diesjährigen Sportjugendfahrt teil.

Erstmals fuhren wir zum Kiez am Hölzernen See circa eine Stunde von Berlin entfernt. Am Freitagnachmittag trafen sich alle beim traumhaften Sonnenschein, welcher uns auch die kommenden Tage nicht verlassen sollte.

Nachdem alle Eltern wieder Richtung Heimat fuhren, bezogen wir unsere Unterkunft, den „Fuchsbau“. In 5- Bett Zimmern waren alle Kinder in einem großen Haus untergebracht und nachdem die Betten bezogen, die Taschen ausgepackt und das Haus erkundet worden ging es zum Abendbrot. Im Anschluss blieben wir bei uns am Haus um uns bei verschiedensten Spielen besser kennen zu lernen, denn das Teilnehmerfeld der Reise erstreckte sich über alle Gruppen des Vereins, so dass sich nicht unbedingt alle schon kannten.

Am kommenden Morgen, der für einige schon sehr früh begann, hieß es nach dem Frühstück das Gelände erkunden. Am Badestrand angekommen, konnten es sich die Kinder nicht nehmen lassen, samt Klamotten, den See zu testen und freuten sich, im kühlen Nass zu toben.

Um 10h war eine Schnipseljagd geplant, so dass es zügig wieder zum Haus ging, damit auch alle trocken los legen konnte. In fünf Gruppen eingeteilt wurden die Kinder dann zur „Schatzsuche“ entlassen und nach einer Stunde waren alle wohlbehalten wieder da und konnten sich ihren Preis abholen. Nach dem anschließenden Mittagessen ging es nach der Mittagsruhe zum Badestrand und das Wetter wurde in vollen Zügen genossen. Am Abend stand noch ein gemeinsamer Grillabend mit anschließenden Lagerfeuer an, welches bei den hohen Temperaturen eher weniger interessant war, sie verbrachten die zeit auf dem Wasserspielplatz. Am Abend fielen alle ziemlich schnell ins Bett und diese Nacht schliefen alle Kinder sehr schnell und lange.

Am kommenden Morgen mussten daher alle geweckt werden, so dass es dann zügig zum Frühstück ging.  Am Vormittag nutzen alle nochmals die Chance sich am und im Wasser zu betätigten, bevor die Eltern die Kinder nach dem Mittagessen wieder abholten.

Eine sehr gelungene, spaßige und friedvolle Jugendfahrt ging zu Ende und auch für das kommende Jahr ist „unser“ Fuchsbau wieder gebucht!

22.06.2016 von: admin4word in Kategorie(n): News 2016