International Swim-Cup (ISC) 2017

Am Wochenende des 30.09/01.10.2017 nahmen 28 Sportler des SSC am diesjährigen Swim – Cup der SG Schöneberg teil. Mit 4300 Starts versprach es ein sehr gut besuchter Wettkampf zu werden.

Am Samstag traf sich das Team um 10h zum Einschwimmen. Nach der langen Sommerpause und dem nicht regulären Training, bedingt durch die immer noch andauernde Schließung unseres Heimatbades, waren alle sehr gespannt auf ihre Leistungen.

Das Einschwimmen war gerade für unsere jüngsten Sportler schon die erste Herausforderung, da das Becken bei der hohen Teilnehmeranzahl gut gefüllt war. Der Wettkampf verlief dann aber sehr zufriedenstellend für den SSC. Insgesamt 13 Medaillen konnten erzielt werden.

Hiervon 7 Bronze:

  • Kim Salewski über 200F
  • Amadeus Kroll über 200m Lagen und 100m Freistil
  • Caspar Jansen über 50m Brust
  • Vincent Baller über 50m Brust
  • Nikola Sandberg 200m Rücken
  • Geraldine Grahl 100m Rücken

Zwei Mal Silber erreicht durch Kim Salewski über 200m Rücken und 50m Schmetterling und

vier Mal Gold erkämpft durch

  • Caspar Jansen über 100m und 200m Brust und
  • Kim Salewski 200m Lagen und 200m Brust

Alle Sportler konnten fast ausnahmslos persönliche Bestzeiten erreichen, was einen vielversprechenden Blick auf die kommenden Meisterschaften gibt. Wir gratulieren allen Sportlern dazu.

 

Hier das gesamte Protokoll:

proto_gesamt_ ISC 2017

05.10.2017 von: admin4word in Kategorie(n): News 2017