Am Wochenende vom 10.11-12.11.2017 nahmen 20 Sportler des SSC Berlin an den diesjährigen Berliner Kurzbahnmeisterschaften teil.
Der Wettkampf startete am Freitagnachmittag mit den langen Strecken sowie Einschwimmen und Anfeuern für diejenigen, die an diesem Tag noch keinen Wettkampfstart hatten.
Dann begannen unsere Brustschwimmer mit ihrer 200m Brust- Strecke und konnten hier alle hervorragenden Bestzeiten schwimmen. Amadeus Kroll erreichte hier auch schon die erste Medaille des Wettkampfes für den SSC und wurde zweiter über diese Strecke. Im Anschluss starteten Marlene Sandberg und Kim Salewski über 800m Freistil und konnten sich hier auch beide auf das Podest schwimmen. Kim gewann in ihrem Jahrgang und Marlene wurde zweite in ihrem Jahrgang und auch in der offenen Altersklassenwertung. Später am Abend schwamm Geraldine Grahl in einer hervorragenden Zeit über 400m Lagen ebenfalls auf das Podest und gewann in dieser Strecke ebenfalls den zweiten Platz in ihrem Jahrgang.
Samstag früh trafen sich alle pünktlich zum gemeinsamen Einschwimmen. Dies war der längste der drei Wettkampftage und war daher auch der meiste Starttag für fast alle aus unserem Team.
Auch an diesem Tag konnten sich ausnahmslos alle Sportler in ihren Zeiten deutlich verbessern und die geforderten Pflichtzeiten erreichen. Dies zeigte, dass das vorangegangene Trainingslager sehr lohnenswert war.
Der SSC ging an diesem Wochenende mit insgesamt 30 Medaillen nach Hause und konnte sich im landesweiten Vergleich sehr gut präsentieren.
Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und allen Sportlern zu ihren hervorragenden Leistungen!
Die Einzelergebnisse sehen sie hier:
15.11.2017 von: admin4word in Kategorie(n): News 2017