Nikolaus- Cup 2017

Am Samstag, den 03.12.2017 machten sich 40 Sportler und fünf Betreuer des SSC auf den Weg nach Brandenburg an der Havel.

Dort besucht das Team traditionell des Nikoluas- Cup der SV Wasserfreunde Brandenburg. Früh am Morgen trafen sich alle am Reisebus um pünktlich zum Einschwimmen in der Halle zu sein. Um 9h konnten die Sportler dann auch in das Becken springen um sich auf den bevorstehenden Wettkampf vorzubereiten.

Die Stimmung war hervorragend und alle freuten sich auf den spannenden Tag. Unsere Sportler konnten ausnahmslos Bestzeiten aufstellen, was sich auch im Medaillenspiegel zeigt.

Sagenhafte 58 Medaillenplätze erreichte der SSC an diesem Tag in den Einzelwettbewerben:

  • 33x Gold
  • 10x Silber
  • 15x Bronze

Leider gab es hierfür keine Medaillen, was anfangs besonders die Jüngeren etwas traurig gestimmt hat, aber im Vordergrund steht natürlich die Leistung und Platzierung an sich.

Wie jedes Jahr stellte die 8x50m Freistilstaffel am Ende des Tages das größte Highlight dar. Hier mussten jeweils vier Mädchen und vier Jungen, dessen addiertes Höchstalter nicht mehr als 104 betragen darf, an den Start gehen. Der SSC hatte insgesamt drei Mannschaften am Start, welche auch gemeinsam in einem Lauf starteten. In einem packenden Rennen wurde unsere 1.Mannschaft Sieger des Wettbewerbs. Unsere 2. Mannschaft verpasste sehr knapp das Podest und wurde vierte. Die 3. Mannschaft erreichte einen sehr guten siebten Platz.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren hervorragenden Leistungen und freuen uns schon wieder auf das kommende Jahr!

 

05.12.2017 von: admin4word in Kategorie(n): News 2017