Vom 29.3-31.3.2019 fuhren 21 Sportler des SSC zum diesjährigen Frühjahrspreis des Dresdner SC.
Am Freitag gestaltete sich die Anreise entspannt und alle konnten in Ruhe ihre Zimmer in der Jugendherberge beziehen. Diese grenzt direkt an die Schwimmhalle, was den Ablauf während des Wettkampfes erheblich erleichtert, da die Sportler stets die Möglichkeit haben sich bei dieser langen Veranstaltung zurück zu ziehen oder selbstständig zu den Mahlzeiten zu gehen.
Der Wettkampf startete am Samstag mit den 400m Strecken, was bedeutete das der Andrang noch nicht so groß war und die Mannschaft entspannt einschwimmen und sich an das Becken gewöhnen konnten.
Die 400m wurden dann auch von allen souverän absolviert und die ersten Medaillen konnten errungen werden. Nikola Sandberg gewann die 400m Lagen in ihrem Jahrgang, Friedrich Schiefelbein erreichte ebenfalls Gold über 400m Freistil.
Alle Leistungen der Sportler an diesem Wochenende waren sehr gut und geplante Qualifikationen für die kommenden Meisterschaften konnten souverän erreicht werden. Ein besonderes Highlight war die Finalqualifikation von Johannes Hoppe. Besonders hierbei war, das so genannte „Superfinals“ geschwommen worden. Hier qualifizierten sich die Sportler, unabhängig der geschwommenen Schwimmlage, über die vergebenen Punkte. Dies bedeutet das im Finale unterschiedliche Schwimmstile geschwommen werden. Johannes qualifizierte sich in der Disziplin Schmetterling und konnte mit einer herausragenden Zeit von 0:26,44 den zweiten Platz erreichen.
Des weiteren erreichte Johannes über 50m, 100m und 200m Rücken den ersten Platz.
Weitere Medaillen Gewinner waren Luisa Radmer Silber über 50m Brust und Vincent Baller Gold über 200m Brust.
Wir gratulieren allen SportlerInnen zu ihren Leistungen.
04.04.2019 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2019