Am Wochenende 8.-10.5.2015 nahmen 27 Sportler des SSC am Schwimmfest mit internationaler Beteiligung der SG Steglitz in der Schwimm- und Sprunghalle am Europasportpark Berlin teil. Der Wettkampf startete am Freitagnachmittag und einige Sportler gingen auch an diesem Abend schon über ihre erste 200m Strecke an den Start.
Alexander Zippan startete das erste Mal über 200meter Schmetterling, was eines der herausforderndsten Strecken ist. Er konnte diese souverän bestreiten und sich auch die bronzene Medaille erkämpfen. Die Brüder Leonard und Vincent Baller starteten in ihrer Hauptlage Brust ebenfalls über die 200meter Distanz und konnten ebenfalls in ihrem jeweiligen Jahrgang den dritten Platz erreichen. Auch die anderen Sportler konnten an diesem Abend sehr gute Leistungen verbuchen und so gingen alle zufrieden am ersten Wettkampftag nach Hause. Am nächsten Morgen, pünktlich um 08 Uhr, traf sich die Mannschaft zum gemeinsamen Einschwimmen. Eine große Überraschung waren an diesem Tag die hervorragenden Leistungen unserer jüngsten Mädels. So schwammen sich Josephine Heller (Jg.07), Geraldine Grahl und Nikola Sandberg (beide Jg. 06) in hervorragenden Zeiten über 50m Freistil auf das Treppchen und erreichten zweimal den dritten Platz (Josi und Nikola) und Geraldine den zweiten Platz. Luisa Radmer konnte sich über ihre Paradestrecke 100meter Brustschwimmen ebenfalls auf das Podest schwimmen und errang den dritten Platz. Überraschend und sehr verdiente erreichte auch Juliane Heller (Jg.04) über 100meter Schmetterling den dritten Platz und freute sich darüber sehr. Die ersten beiden Wettkampftage beendeten wir mit insgesamt 10 Medaillen und sehr guten Leistungen im gesamten Team. Auch am frühen Sonntag ging es weiter und alle sprangen pünktlich zum Einschwimmen ins Wasser. Da der Wettkampf an diesem Tag mit einem Staffelwettbewerb startete konnten sich unsere Sportler noch etwas entspannen bevor es an ihren ersten Wettkampf ging.
Dieser Tag startete mit einer sehr großen Überraschung. Unsere Mädels fingen mit den 50meter Rückenschwimmen an. Nikola Sandberg (Jg.06) schwamm eine hervorragende Zeit von 0:42,42 und sicherte sich damit nicht nur einen ersten Platz. Sie ist derzeit schnellstes Mädchen in ihrem Jahrgang in ganz Deutschland. Aber auch weitere Medaillen sollten an diesem Tag auf das SSC Konto gehen. Auch über 50m Brust holte der SSC dank Luisa Radmer (1.Platz), Nikola Sandberg (2.Platz), Josephine Heller (2.Platz) , Max Büsselmann (1.Platz) vier weitere Platzierungen. Als Abschluss des Wettkampfes erschwamm sich Johannes Hoppe (Jg.03) den dritten Platz über 100meter Rücken und sorgte für ein zufriedenstellendes Ende des Wochenendes. Insgesamt erreichte der SSC bei diesem gut besetzten Wettkampf 17 Podestplätze und gratuliert allen Sportlern dazu.
13.05.2015 von: admin4word in Kategorie(n): News 2015