21 Medaillen für den SSC
Vom 09.-12.07.2015 nahmen 14 Sportler des SSC an den diesjährigen Berliner Meisterschaften teil.
Der Termin wurde leider relativ kurzfristig verschoben, so dass deutlich weniger Vereine in diesem Jahr an den Start gingen. Der Donnerstagsabschnitt startete mit Kim Salewski und Marlene Sandberg über 400m Lagen und Marlene konnte sich hier auf den dritten Platz in ihrem Jahrgang schwimmen. Kim wurde zweite in einer sehr guten Zeit und konnte sich damit ebenfalls den vierten Platz in der offenen Wertung erkämpfen. Am Freitag kam ein Großteil der Sportler zum Einschwimmen um sich an die Halle zu gewöhnen und Kim im Anschluss über 800m Freistil anzufeuern. Diese freute sich sehr über die Unterstützung und schwamm sich in einer hervorragenden Zeit auf den ersten Platz und holte somit den ersten Meistertitel des SSC´s an diesem Wochenende. Auch in der offenen Wertung holte sie die bronzene Medaille und wurde dritte.
Der Samstagmorgen startete um 8h mit dem Einschwimmen für alle. Anna Lisa Brietsche eröffnete an diesem Tag den Wettkampf für den SSC und schwamm eine hervorragende persönliche Bestzeit über 50m Freistil. Auch Kim ging über diese Strecke an den Start und wurde auch hier dritte in ihrem Jahrgang. Alsbald folgte auch schon ein Highlight für unser Team: Luisa Radmer schwamm in einer phänomenalen Zeit über 50m Brust in ihrem Jahrgang auf den ersten Platz und holte ihren ersten Meistertitel. Marlene wurde über dieselbe Strecke zweite in ihrem Jahrgang, ebenso wie Max Büsselmann der im Anschluss an die Mädels seine 50m Brust bestritt. Vincent baller verpasste nur knapp das Treppchen und wurde vierter, sein Bruder, Leonard Baller konnte sich aber den dritten Platz holen.
Es ging weiter mit den Medaillen für unser Team, Kim Salewski schwamm über 100m Schmetterling auf den zweiten Platz, Marlene Sandberg über 200m Brust auf den zweiten Platz und auch die Jungs gingen nicht „leer“ aus. Max Büsselmann wurde in einer neuen persönlichen Bestzeit dritter und Leonard Baller gewann in seinem Jahrgang.
Kim ging auch über 200m Freistil an den Start und verpasste nur sehr knapp mit 5-hunderststel Sekunden den ersten Platz und wurde hier Vizemeisterin in ihrem Jahrgang. Am Nachmittag standen die Finals auf dem Programm. Hier gingen für uns Nancy Schuchhardt (die nach einer schweren Schulterverletzung ihren ersten Wettkampf bestritt) über 50- und 200m Freistil, Marlene Sandberg über 50m Brust & 200m Brust, Kim Salewski über 200m Freistil und Leonard Baller über 200m Brust an den Start.
Am Sonntag startete der Wettkampf ebenfalls um 8h mit dem Einschwimmen für die Sportler. Am Anfang des Tages wurden die 50m Rücken sowie 50m Schmetterling bestritten, hier konnten alle Sportler neue Bestzeiten schwimmen, die aber leider teilweise über der geforderten Norm war. Aber auch hier konnte Kim Salewski sich über 50m Schmetterling an die dritte Position schwimmen. Im Anschluss folgten 100m Brust und hier konnte Luisa Radmer ihren zweiten Meistertitel mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Auch Marlene erreichte hier den zweiten Platz, Max Büsselmann den dritten und Leonard Baller den zweiten Platz. Johannes Hugo Hoppe und Leopold Rudler lieferten sich gegen Ende des Abschnittes ein spannendes Duell über 200m Rücken und Johannes konnte dies in einer hervorragenden Bestzeit und dem dritten Platz für sich entscheiden.
Die längste Strecke für unsere Vereinssportler bestritt am Ende des Wettkampfes Juliane Heller. Sie trat über 400m Freistil an und konnte diese hervorragend und mit einer neuen persönlichen Bestzeit bestreiten.
12.08.2015 von: admin4word in Kategorie(n): News 2015