6. Centschwimmen 2014

Wettkampf des BSV Friesen am 20.09.2014 (Schwimmhalle Schöneberg)

 

Viele Bestzeiten zum Saisonstart.

Am Samstag, den 20.09.2014 nahmen 22 Sportler des SSC beim 6. Cent Schwimmen des BSV Friesen teil. Nachdem der ursprünglich geplante Austragungsort (Stadtbad Tempelhof) geschlossen war trafen wir uns alle gut gelaunt um 08:30h an der Schwimmhalle in Schöneberg. Bei diesem Wettkampf nahmen erstmals, gemischt aus allen Wettkampfgruppen, Kinder teil, so dass wir eine ordentliche Altersspanne hatten, was so geplant und auch gewünscht war.

Bei diesem Wettkampf hatten alle Sportler einen Drei- bzw. Vierkampf (je nach ihrem Alter) zu bestreiten. Dies bedeutete im Detail für die Jahrgänge 2003 und älter, dass sie je eine 200m- eine 100m- und eine 50m-Strecke in jeweils verschiedenen Lagen zu absolvieren hatten. Zuzüglich zu dem bei den Jahrgängen 2000 und älter noch 100m Lagen, bei den Jahrgängen 2004 und jünger je eine 100m-, eine 50m- sowie eine 25m- Strecke auch in verschiedenen Lagen.

Alle Sportler sind hervorragende Zeiten geschwommen und konnten sich schon, so kurz nach dem Saisonstart, über neue Bestzeiten freuen.

Für unsere Jüngsten war es teilweise der erste Wettkampf. Besonders erfreulich war es dann, dass Amadeus bei seinem ersten Start den ersten Platz belegte.

Weitere Plätze auf dem Siegerehrungspodest belegten:
Emily Zanzig (3. Platz)
Nikola Sandberg (2. Platz)
Juliane Heller (2. Platz)
Johannes Hugo Hoppe (2. Platz)

 

 

SSC-Ergebnisse und das Protokoll finden Sie hier: 6centschwimmen-2014-protokoll

24.09.2014 von: admin4word in Kategorie(n): News 2014